BCB lässt erfolgreiches Jahr sportlich ausklingen
Am vergangenen Samstag veranstaltete der Badmintonclub Bodenwöhr sein traditionelles Jahresabschlussturnier in der Hammerseehalle.
Eingeladen waren alle Erwachsenen des Vereins sowie Jugendliche die mit Jugendfreigabe aktiv im Ligabetrieb beteiligt sind. Unter der Turnierleitung von Michael Ullmann wurden zunächst fünf Mini-Mannschaften gebildet, die bereits am Vorabend ausgelost wurden. Die Teams bestanden aus jeweils fünf Spielern; ein Team war sogar zu sechst. Anschließend mussten die Mannschaften jeweils zweimal gegeneinander antreten, wobei in jeder Begegnung je zwei Doppel und ein Einzel gespielt werden mussten. Für das leibliche Wohl war während des Turnierablaufes mit Kaffee, Kuchen und belegten Semmeln bestens gesorgt.
Nach vielen spannenden Matches und einem langem Tag in der Halle ging es abends zur Siegerehrung ins Vereinslokal Schießl in Bodenwöhr. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Tölzer ließ in einem kurzen Rückblick das BCB-Jahr 2012 Revue passieren und dankte dabei den vielen helfenden Händen die die Seele des Vereins darstellen. Die Siegermannschaft des Jahresabschlussturnieres mit Daniel Stangl, Werner Hösl, Werner Maratzki, Carlos Anzenberger und Daniela Härtl erhielt 5 Rollen Bälle sowie Urkunden der Turnierleitung.
Als besonderes Highlight der Jahresabschlussfeier wurden anschließend die Vereinsmitglieder geehrt die in der achtjährigen Vereinsgeschichte bereits mehr als 100 Ligaspiele für den Badmintonclub Bodenwöhr absolviert haben. Die Bronze-Urkunde mit über 100 Spielen erhielten: Klaus Starke, Karsten Fischer, Andreas Meier, Dagmar Zajonz, Roland Zajonz, Simone Raß, Michael Efferz, Tom Spindler und Conny Ullmann. Die Silber-Urkunde für mehr als 150 Ligaspiele erhielt Wolfgang Tölzer. Ein Mitglied des BCB sicherte sich bereits mit über 200 Spielen die goldene Ehrung: Michael Ullmann bestritt bisher 206 Spiele im Trikot des BCB.
Bereits am 5.01.2013 geht es für die BCBler mit der Turnierteilnahme am Rodinger Drei-Königs-Cup sportlich ins neue Kalenderjahr.