BCB II verteidigt Tabellenführung
Zum Start in die Rückrunde waren am Wochenende alle drei Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr am Start.
Die „Erste“ machte sich auf den Weg nach Regensburg. Dort stand zuerst die dritte Mannschaft der DJK Nord auf dem Plan. Nachdem man leider nur mit drei Herren antreten konnte, musste ein Herrendoppel von vornherein als verloren eingetragen werden. Auch das andere Doppel der Herren Tobias Graf/Roman Hartl war nicht erfolgreich. Besser lief es bei den Damen Margarete Ullmann/Linda Erlmeier, welche wenig Schwierigkeiten in ihrem Spiel hatten. Weiter in den Einzeln waren die Herren ihren Gegnern unterlegen, obwohl Roman Hartl gegen seinen starken Kontrahenten drei starke Sätze spielte. Das wohl spannendste Spiel der Begegnung lieferten sich Linda Erlmeier und ihre Gegnerin im Dameneinzel. Nach einem gewonnenen ersten Satz ging der zweite Satz äußerst knapp mit 24:22 an die Regensburgerin. Im entscheidenden dritten Satz kämpften sich beide trotz teils hoher Rückstände immer wieder ins Spiel zurück. Am Ende musste sich die Bodenwöhrerin allerdings mit 18:21 geschlagen geben. Da half auch der leicht erspielte Sieg im Mixed Graf/Ullmann nichts mehr und die Partie ging mit 6:2 an die starken Regensburger.
Als nächster Gegner wartete wieder ein Team der DJK, dieses Mal die vierte Mannschaft. Ein sicherer Punkt war wieder das Damendoppel und auch die Herren waren nach drei hart umkämpften Sätzen siegreich. Weitere Punkte holten Habermeier, Hartl und Erlmeier in den Einzelspielen. Nach starkem Durchhaltevermögen konnte sich auch Graf lautstark über seinen Sieg in drei Sätzen freuen. Nachdem auch das Mixed Graf/Ullmann erfolgreich verlief, war der einzige Punkt, der abgegeben werden musste das nicht angetretene Herrendoppel. Somit stand ein 7:1 Sieg für die Bodenwöhrer zu Buche.
Parallel fand in der Hammerseehalle ein Heimspiel mit den anderen Bodenwöhrer Mannschaften statt. Zuerst hatte der BCB III den SC Regensburg II zu Gast. Dieses Spiel ging mit 8:0 an den Gegner. Anschließend musste die zweite Mannschaft des BCB gegen die Regensburger ran. Nachdem die Herrendoppel Werner Hösl/Alireza Nabaee und Wolfgang Tölzer/Michael Efferz wegen Startschwierigkeiten keine Punkte holen konnten, waren die Damen Franziska Habermeier und Kerstin Käsbauer in ihrem Doppel erfolgreich. Nach einem starken Sieg von Nabaee und einer Niederlage von Hösl im Einzel konnte sich Efferz nach einem sehenswerten ersten Satz mit 25:23 durchsetzen. Dadurch beflügelt gewann er auch den zweiten Satz und holte einen wichtigen Punkt. Im Dameneinzel lieferte sich Habermeier nach einem leicht erspielten ersten Satz einen spannenden zweiten Satz. Die routinierte Bodenwöhrerin ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hatte zum Schluss die Nase vorn. Bei einem Gesamtzwischenstand von 4:3 für Bodenwöhr lag es nun am Mixed Tölzer/Käsbauer, den Sieg einzufahren. Das Ende des Spiels war an Spannung kaum zu übertreffen. Trotz einem Rückstand von 16:19 im dritten Satz bewies das Duo Nervenstärke und kämpfte sich nochmal zurück ins Spiel. Zum Schluss jubelte die ganze Halle über einen 22:20-Sieg und somit auch den verdienten Gesamtsieg des Teams. Danach ging das vereinsinterne Duell zwischen der zweiten und dritten Bodenwöhrer Mannschaft mit 8:0 an den BCB II, welcher so die Tabellenführung verteidigen konnte.
Der nächste Spieltag findet am 11. Februar statt, mit Auswärtsspielen von BCB I und BCB III.