BCB-Kids erfolgreich in Regensburg
Am Samstag machte sich der BC Bodenwöhr mit sieben Nachwuchsspielern auf den Weg nach Regensburg zum E-Ranglistenturnier des bayerischen Badmintonverbandes. Betreut wurden die BCB-Kids von Stefan Pirzer, Tobias Graf und Michael Ullmann.
In der Altersklasse U11 startete Jonas Eigenseer im Jungeneinzel. Bei seiner ersten Turnierteilnahme konnte er einen Satz gewinnen und viele wertvolle Erfahrungen und Eindrücke bei einem Gesamt-Teilnehmerfeld von 136 Kindern und Jugendlichen sammeln. In der Doppelkonkurrenz mit seinem Partner aus Freystadt belegte er anschließend Platz 9. In der Altersklasse U13 arbeitete sich Korbinian Kulzer zu einem respektablen 11. Platz. Den 17. Platz sicherte sich Jonathan Biro der ebenfalls erste Badminton-Wettkampfluft schnupperte. Im Mixed U13 wurde dieser 7. mit seiner Partnerin aus Regensburg.
Die jüngste BCB-Teilnehmerin, Marie Ullmann trat ihren Vorleistungen entsprechend eine Altersklasse höher an. Im Mädcheneinzel U13 spielte sich die 9-Jährige ohne Satzverlust mit konstant starker Leistung ins Finale. Dort konnte sie sich sogar nochmals steigern und sicherte sich den Titel gegen die gut aufspielende Elisa Herrler vom TSV Freystadt. Im anschließenden Mixed erreichte Marie gemeinsam mit Korbinian den 5. Platz in der U13-Konkurrenz.
In der Altersklasse U15 belegte Jana Bollinger im Einzel den 11. und im Mixed den 7. Platz mit ihrem Partner aus Freising. Franziska Beer und Jennifer Lenig waren bei den U17er mit von der Partie. Im Einzel erreichten sie die Plätze fünf und sieben im gut besetzen Teilnehmerfeld. Mit wenig Losglück konnte Franzi im Mixed mit ihrem Partner aus Regensburg den 11. Platz belegen. Jenny schaffte es mit ihrem Partner, der ebenfalls aus Regensburg kam auf Platz 5.
Aufs Siegerpodest reichte es zwar nur für Marie Ullmann, dennoch blickt der BC Bodenwöhr stolz auf seine Jugend und hofft bei den nächsten Turnieren auf weiterhin zahlreiche Teilnahmen und persönliche Erfolge der jungen BCB-Mitglieder.