Erfolgreicher Spieltag für den BCB
Bei allen drei Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr ist die Rückrunde in vollem Gange. Letzten Samstag bestritten BCB I und II Punktspiele bei DJK SB Regensburg. Die Zweite trat zuerst gegen die dortige vierte Mannschaft an. Da die Bodenwöhrer wegen zahlreicher Ausfälle mit einem Herren zu wenig angereist waren, gingen zwei Punkte automatisch an die Regensburger. Aber auch bei den bestrittenen Partien taten sich die Spieler des BCB II schwer. Michael Efferz und Kerstin Käsbauer lieferten im Mixed ein spannendes Spiel ab, mussten sich allerdings im dritten Satz leider geschlagen geben. Einzig Sophia Dinter fuhr einen Ehrenpunkt im Dameneinzel ein. Sie entschied nach einem knappen ersten Satz den zweiten deutlich für sich. Somit endete die erste Begegnung mit 1:7.
Spannender wurde es gegen den zweiten Gegner TV Velburg II. Wegen geänderter Aufstellung musste man nur ein Herrendoppel abgeben. Das führte dazu, dass Michael Efferz sowohl ein Herreneinzel als auch das Mixed mit Kerstin Käsbauer spielen und beide Spiele gewann. Werner Hösl und Stefan Pirzer konnten in ihren Spielen leider nichts gegen die starken Velburger ausrichten. Besser lief es bei den Damen. Im Doppel hatten sie leichtes Spiel und auch der Sieg im Einzel von Sophia Dinter war zu keiner Zeit gefährdet. Trotzdem musste man sich am Ende mit einem Unentschieden als Gesamtergebnis zufriedengeben.
Die erste Partie des BCB I war gegen die dritte Mannschaft der Regensburger DJK SB und hatte mit vier Dreisatzspielen an Spannung einiges zu bieten. Roman Hartl verlor zwar im ersten Herrendoppel mit Tobias Graf, konnte sein Einzel jedoch für sich entscheiden. Vanessa Stele behielt sowohl im Damendoppel mit Margarethe Ullmann als auch im Dameneinzel die Nerven, was dazu führte, dass drei der vier Dreisatzspiele an den BCB gingen. Deutlichere Vorstellungen lieferten Jonas Habermeier und Michael Ullmann. Sie siegten klar im gemeinsamen Doppel und ihren Einzelspielen. Nachdem auch das Mixed von Tobias Graf und Margarethe Ullman erfolgreich für die Bodenwöhrer war, konnte man stolz auf einen 7:1 Sieg ein.
Gestärkt durch den Sieg im ersten Spiel hieß der zweite Gegner TV Velburg I. Die Herren zeigten weiterhin souveräne Leistungen und gewannen beide Doppel und zwei der drei Herreneinzel. Das Damendoppel ging kampflos an die Bodenwöhrerinnen, da dem gegnerischen Team eine Dame fehlte. Verluste mussten im Dameneinzel und Mixed verbucht werden. Nichtsdestotrotz gewann der BCB I mit einem knappen 5:3.
Ein Heimspiel mit nur einem Gegner hatte die dritte Mannschaft, zu Gast war der TSV Freystadt III. Das Herrendoppel Reinhard Schmid/Alireza Nabaee musste leider ihren Gegnern den Vortritt lassen. Dafür ging das zweite Doppel der Herren kampflos an die Heimmannschaft. Bei den Damen ließ sich das eingespielte Duo Franziska Habermeier/Linda Erlmeier durch einen knappen Verlust des ersten Satzes nicht beirren und entschied die weiteren zwei Sätze deutlich für sich. Für weitere Punkte sorgten Alireza Nabaee und Andreas Meier in ihren Einzeln. Gut mithalten konnten auch Wolfgang Tölzer und Linda Erlmeier im Mixed, jedoch hatten am Ende die Gegner die Nase vorn. Nach einem weiteren Punktverlust von Reinhard Schmid im ersten Herreneinzel lag es an Franziska Habermeier mit dem Dameneinzel den Sieg für den BCB klarzumachen. Sie zeigte Nervenstärke und überzeugte nach drei spannenden Sätzen. Damit sicherte sie der Dritten den Gesamtsieg von 5:3.
Am 9. April steht der letzte Spieltag der Saison für alle drei Teams an. Davor müssen noch Spiele aus der abgebrochenen Hinrunde nachgeholt werden.