Beim BCB kehrt der Vereinsalltag zurück
Beim Badmintonclub Bodenwöhr ist nach langer Coronapause der Vereinsalltag zurückgekehrt. Monatelang musste wegen des Lockdowns der Spielbetrieb pausieren. Seit Mitte Juni darf nun wieder in der Hammerseehalle gesportelt werden. Jeden Montag und Donnerstag fliegt der Federball, um sich auf die neue Saison einzustimmen. Die Vorfreude der drei Aktivenmannschaften ist groß, da die letzte Saison schon nach dem ersten Spieltag aufgrund der Coronabeschränkungen abgebrochen werden musste.
Um vorab etwas Wettbewerbsluft zu schnuppern, fand Anfang Oktober das traditionelle Schleiferlturnier statt. Gespielt wurden zugeloste Runden Doppel und Mixed. Nach hart umkämpften Partien ergatterte Michael Efferz den Wanderpokal der Herren. Bei den Damen hatte Vanessa Stele zum Schluss die Nase vorn und gewann den Damenpokal. Mit einigen Spielern wurde auch bereits ein Freundschaftsspiel in Vilsbiburg ausgetragen.
Am 10. Oktober fand im Gasthof Lutter die Jahreshauptversammlung statt. Vorstand Wolfgang Tölzer gab einen Rückblick über die vergangene Saison, welcher lockdownbedingt kurz ausfiel. Eine gute Bilanz lässt sich allerdings bei der Mitgliederzahl verbuchen. Sie ist im Vergleich zu den Vorjahren leicht gestiegen. Neuwahlen standen dieses Jahr nicht an. Weiterhin gibt Tölzer eine Information über die Corona-Testregelungen an Spieltagen. Auch das Jugendtraining ist weiterhin gut besucht. Ein Handicapturnier für die jungen Spieler ist für den 13. November geplant. Es konnte ebenfalls verkündet werden, dass am Wochenende des 30.04./01.05.2022 ein Jugendranglistenturnier in der Hammerseehalle ausgetragen wird.
Interessierte Sportbegeisterte sind jeden Donnerstag am 19:30 in der Hammerseehalle herzlich willkommen, Jugendliche ab 17:30 Uhr. Es gilt die 3G-Regel. Der erste Spieltag startet für die zweite und dritte Mannschaft am 23. und für die erste Mannschaft am 24. Oktober jeweils mit einem Heimspiel.