2. Ranglistenturnier
Vergangenes Wochenende fand in der Hammersee Halle in Bodenwöhr das Ranglistenturnier des Bezirks Niederbayern/ Oberpfalz, statt bei dem sich der BCB über eine große Anzahl von jugendlichen Teilnehmern freuen konnte.
Am Samstag, dem ersten der beiden Veranstaltungstage fanden die Einzel der Altersklassen U11, sowie die Mixed und Doppel der Altersklasse U13 und U15 statt. Insgesamt zeigten 75 Teilnehmer ihr Können auf dem Feld.
Für den BCB konnte die Jugend in vielen, spannenden Spielen ein tolles Ergebniserzielen. Schon die kleinsten Nachwuchstalente zeigten, was in ihnen steckte. Im Einzel U11 konnten Christina Martin Platz 2 und Vanessa Stele den dritten Platz für den BCB holen und auch im Doppel konnten sich die beiden Mädchen in der Altersklasse U13 über einen tollen dritten Platz freuen. Ebenfalls im Mädchen-Doppel zeigten Emily Huda und Elisa Brockmann eine gute Leistung und belegten am Ende des Tages Platz 5. Elisa Brockmann gelang es sogar auch noch mit ihrem Partner Janis Sakwa (DJK Regensburg) einen sechsten Platz im Mixed U13 zu belegen. Knapp dahinter landeten Emily Huda und Jonas Herrmann (TB Weiden) auf dem siebten Platz.
In der Altersklasse U15 konnte der BCB sich sowohl im Damendoppel mit Annalena Lotter und Eva Kronawitter (BC Obernzell), als auch im Herrendoppel mit Marco Hauser und Richard Brockmann nach hart umkämpften Spielen einen sechsten Platz holen.
Im Mixed derselben Altersklasse konnten ebenfalls ein toller vierter und sechster Platz erkämpft werden.
Auch am zweiten Veranstaltungstag bekam man bei 40 Teilnehmern viele spannende Begegnungen in den Altersklassen U17 und U19 zu sehen. Im Herrendoppel U19 belegte der BCB mit Matthias Meierhofer und Süss Nicolas Platz 6 und auch im Damendoppel konnten sich Sophia Dinter und Kerstin Käsbauer über einen vierten Platz freuen. Trotz dieses tollen Ergebnisses waren die beiden Damen etwas enttäuscht, denn nach drei knappen Spielsätzen, wäre Platz 3 schon greifbar gewesen. Im Mixed konnte sich Sophia Dinter mit ihrem Partner Tobias Schönig (Vilshofener BV) dann aber dann sogar über einen verdienten zweiten Platz freuen.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl hatten die Organisatoren des BCB eine ganze Menge zu tun, um auf den beiden Spieltagen eine zügige Organisation zu gewährleisten. Am Sonntag Abend konnte man dann aber zufrieden auf ein perfekt organisiertes Wochenende zurückblicken, bei dem es wirklich keinen Grund zur Beschwerde gab.