BCB weiter auf Kurs
Am vergangenen Wochenende hieß es für alle vier Mannschaften den zweiten Ligaspieltag zu bestreiten. Die erste Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr lud zum Heimspiel in die Hammerseehalle. Als erstes trafen die Bodenwöhrer auf den SC aus Regensburg. Die Niederlage von Daniel Stangl/Jonas Stangl im ersten Herrendoppel konnten Michael Ullmann/Tom Spindler im zweiten Herrendoppel mit einem deutlichen Zweisatzsieg wieder korrigieren. Bei den Damen ersetzte Lisa Kolmer die verletzte Simone Raß. Gemeinsam mit der Stammspielerin Dagmar Zajonz konnten sie das Damendoppel für sich verbuchen. In den Einzelbegegnungen sah es für den BCB zunächst nicht recht positiv aus. Sowohl Michael Ullmann im ersten als auch Daniel Stangl im zweiten Herreneinzel mussten sich geschlagen geben. Erst Jonas Stangl brachte mit einem starken Zwei-Satz-Sieg im dritten Herreneinzel den BCB wieder auf Kurs. Souverän siegte Dagmar Zajonz im Dameneinzel mit 21:7, 21:3. Im abschließenden Mixed konnten Lisa Kolmer/Tom Spindler den entscheidenden fünften Siegpunkt zum 5:3-Endstand für den BCB klar machen.
In der nächsten Partie ging es gegen den Aufsteiger und Liganeuling ATSV Windischeschenbach 1. Hier zeigte der BCB seine ganze Klasse. Mit einem 7:1-Gesamtsieg dominierten am Ende die Bodenwöhrer. Bis auf das Mixed waren alle Begegnungen erfolgreich. Besonders hervorzuheben ist die beeindruckend kämpferische Leistung von Michael Ullmann der seinen Gegner im ersten Herreneinzel mit 21:6, 19:21 und 21:17 bezwang. Damit ist die erste Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr aktuell auf dem hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksliga.
Für die zweite Mannschaft des BCB stand die wohl schwerste Aufgabe der Vorrunde an. Man reiste zum Top-Aufstiegsfavoriten TSV Freystadt 3. Dementsprechend nüchtern war auch das Ergebnis aus BCB-Sicht. Mit lediglich dem gewonnenem Damendoppel von Margarete Ullmann/Nina Rottach trat man mit einer 1:7-Niederlage den Heimweg an. Damit rutscht der BCB 2 auf den dritten Tabellenplatz in der A-Klasse.
Für die dritte Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr stand ein Auswärtsspiel in Neumarkt auf dem Programm. Mit drei Siegen in den jeweiligen Doppelbegegnungen gelang ein Traumstart. Erfolgreich waren Werner Hösl/Andreas Meier im ersten und Carlos Anzenberger/Tobias Graf im zweiten Herrendoppel. Die Damen steuerten ebenfalls einen Siegpunkt bei. In den Einzelpartien konnten ebenfalls zwei Siegpunkte ergattert werden. Werner Hösl bot im ersten Herreneinzel eine beeindruckende Darstellung und siegte mit 13:21, 21:17, 21:18. In Topform zeigte sich auch Tobias Graf, ein junger, sehr talentierter Neuzugang beim BCB, der im dritten Herreneinzel mit 21:5, 21:2 gewann. Den letzten Siegpunkt zum 6:2 Endergebnis holte das Mixed. Somit befindet sich die dritte Mannschaft des BCB auf dem dritten Tabellenplatz der B-Klasse.
Ebenfalls am Start in der B-Klasse war die vierte Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr. In Velburg unterlag man dem Gastgeber TV Velburg 2 zwar mit 1:7 konnten aber einen 8:0-Sieg gegen den ATSV Windischeschenbach 2 für sich verbuchen. Damit klettert die Vierte auf den fünften Tabellenplatz vor. Am 09./10. November geht es für alle vier BCB-Teams weiter im Ligakampf.
Am kommenden Wochenende richtet der BCB ein internes Schleiferlturnier für den BCB-Nachwuchs in Form eines Handicap-Turniers mit Elternbeteiligung in der Hammerseehalle aus.