Jugend reist zu Turnier nach Bamberg
Am Samstag, den 22.07.2023 ging es für Marie Ullmann und Rosa Erhardt vom Badmintonclub Bodenwöhr zum 7 Hügel Cup ins fränkische Bamberg.
Beide Mädchen starteten in der Altersklasse U13 in die Einzelkonkurrenz beim Hügel Cup. Marie stieg erst im Halbfinale ein, da sie in der ersten Runde gesetzt war. Dort traf sie auf Vereinskollegin Rosa Erhardt, Marie gewann 21:2, 21:7. Im Finale traf Marie auf die zwei Jahre ältere Debra Schneider vom TSV 1846 Nürnberg. In einem hart umkämpften Match musste sich Marie der körperlich deutlich überlegenen Spielerin in einem Dreisatz-Krimi 21:19, 16:21 und 15:21 geschlagen geben. Rosa wurde in der Gesamtwertung Vierte.
Im anschließenden Mixed U13 hatte Marie diesmal leider keinen ihren Stamm-Partner an ihrer Seite. Nachdem Marie frei gemeldet war, bekam sie den jüngeren Manuel Datz vom 1. BV Bamberg zugelost, der das erste mal in der Mixed-Konkurrenz mitspielte. Aufgrund der Mixed Punkte von Marie hatten sie in der ersten Runde Rast und erst im Viertelfinale ihr erstes Spiel. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten kamen Marie/Manuel gut in die Partie und gewannen ihr Auftaktmatch gegen eine Bamberger Paarung. Im Halbfinale konnten sie der späteren Siegpaarung Debra Schneider/Linus de Oliviera ( TSV 1846 Nürnberg) nicht standhalten und mussten dieses Spiel mit 15:21, 12:21 abgeben. Im Spiel um Platz drei hatten sie es mit einem gemischten Doppel aus Coburg zu tun. Marie/Manuel kämpften um jeden Punkt und holten sich mit einem Sieg in zwei Sätzen die Bronzemedaille im Mixed U13. Rosa trat mit ihrem Partner in der gleichen Altersklasse an, sie sicherten sich den fünften Platz.
Am Tag darauf war es auch für die größeren Jugendspieler soweit. Alexa Ulmer und Christina Martin starteten ebenfalls in den Disziplinen Einzel und Mixed U19. In einem starken Teilnehmerfeld landeten die Mädchen im Mittelfeld.