Erfolgreicher Spieltag für den BCB III
Am Samstag trafen sich die erste Mannschaft in Regensburg. Wie es der Zufall will, waren beide Teams zu Gast bei der dortigen SG Post/Süd.
Die Erste hatte ein Spiel gegen die 2. Mannschaft der Regensburger, den Tabellenführer. Trotz vieler spannender Begegnungen konnten die BCBler leider keinen Punkt holen. Die Herrendoppel Jonas Habermeier/Michael Ullmann und Tobias Graf/Tom Spindler konnten zwar in ihren Spielen mit den Kontrahenten mithalten, ein Sieg war jedoch in keiner Partie zu holen. Auch das Damendoppel Franziska Habermeier/Linda Erlmeier spielten ein ausgeglichenes Match gegen gut eingespielte Regensburgerinnen. Im zweiten Satz konnten sie allerdings vier Satzbälle nicht nutzen und mussten sich geschlagen geben. Besonders hervorzuheben ist jedoch das Dameneinzel von Franziska Habermeier, die sich mit ihrer Gegnerin auf Bayernliga-Niveau das am härtesten umkämpfte Spiel des Tages lieferte. Nach drei Sätzen, in denen wohl jeder Punkt Nervenstärke erforderte, musste sich die Bodenwöhrerin denkbar knapp mit 19:21 geschlagen geben. Ebenfalls ein enges Match war das Mixed von Tom Spindler und Linda Erlmeier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Verlust des ersten Satzes konnten sie Satz zwei gewinnen. Auch hier war das Glück nicht auf der Seite des BCB und sie verloren den dritten Satz auch 19:21. Mit 0:8 für Regensburg schaute das Ergebnis schlussendlich deutlicher aus, als es in Wirklichkeit war.
Erfolgreicher verlief hingegen der Tag für die gestärkte dritte Mannschaft des BCB. Erster Gegner war der TV Velburg II. Während Michael Efferz/Stefan Pirzer im ersten Herrendoppel ihre zwei Sätze knapp gewannen, waren die Siege im zweiten Herrendoppel Thomas Bielke/Korbinian Duscher und im Damendoppel Vanessa Stele/Elisa Brockmann zu keiner Zeit in Gefahr. Weiter in den Herreneinzeln musste man zwei Niederlagen hinnehmen. Nach klaren Siegen von Elisa Brockmann im Dameneinzel und dem Mixed Pirzer/Stele aufgrund Verletzung des Gegners, schaute man auf ein spannendes Match von Korbinian Duscher. Drei Sätze lang musste er Kampfgeist beweisen und das wurde am Ende zum Glück auch belohnt. So stand ein Endstand von 6:2 für Bodenwöhr zu Buche.
Als zweiter Gegner wartete die dritte Mannschaft des Gastgebers SG Post/Süd Regensburg. Nachdem das Herrendoppel I und das Damendoppel deutliche Siege einfuhren, hatte das Doppel Bielke/Duscher zu kämpfen und ein sehenswertes Spiel über drei Sätze ging an die Gegner. Drei Niederlagen in den Einzeln sorgten weiterhin für Spannung. Stefan Pirzer zeigte in seinem Einzel Nervenstärke und gewann nach einem deutlichen ersten Satz auch Satz zwei trotz zwischenzeitlich hohem Rückstand am Ende. Das Mixed Duscher/Brockmann war ebenfalls erfolgreich, was dafür sorgte, dass man überraschend ein Unentschieden als Gesamtergebnis herausholte. Damit konnten die BCBler durchaus zufrieden sein. Nächster Spieltag ist am 18.03. mit einem Heimspiel für die erste Mannschaft und für den BCBII auswärts in Velburg.