BCB 2 sichert sich Tabellenführung
Am dritten Spieltag der Hinrunde hatte die erste Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr die DJK Nord Regensburg III zu Gast in der Hammerseehalle. In den Doppeln wurde schon gut vorgelegt, sowohl die beiden Herrendoppel Jonas Habermeier/Michael Ullmann und Roman Hartl/Tobias Graf, als auch die Damen Margarethe Ullmann/Linda Erlmeier siegten deutlich in zwei Sätzen. Weiter in den Einzeln konnten die BCBler Hartl, Graf und Erlmeier weiter Punkte sammeln. Einzig Jonas Habermeier konnte nach einem klar gewonnenen ersten Satz seine Leistung nicht halten und unterlag seinem Gegner knapp in drei Sätzen. Das war jedoch nach dem ebenfalls siegreichen Mixed Ullmann/Ullmann schnell vergessen. Der BCB I freute sich also über einen 7:1 Sieg.
Zeitgleich reiste die zweite Mannschaft nach Windischeschenbach, mit dem Ziel am Ende des Tages an der Tabellenspitze zu stehen. Dort traf man zuerst auf die SG Post Süd Regensburg II.
Während Michael Efferz/Wolfgang Tölzer ihr Herrendoppel routiniert in zwei Sätzen gewinnen konnten und auch Werner Hösl/Ali Nabaee im Doppel einen Punkt holten, war das Damendoppel eng umkämpft. So konnten sich die Damen Kerstin Käsbauer/Franziska Habermeier nach vielen spannenden Ballwechseln und hohem Kampfgeist in drei Sätzen leider nicht durchsetzen. Besser hingegen lief es im Dameneinzel für Kerstin Käsbauer, die sich dank vollem Einsatz über einen Sieg freuen konnte. Auch Michael Efferz und Ali Nabaee bewiesen Sicherheit und Durchhaltevermögen und waren ebenfalls siegreich. Kampfgeist und starke Nerven zeigte Werner Hösl, der nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten immer besser ins Spiel fand und nach drei hart umkämpften Sätzen den nächsten Punkt auf das Konto des BCB 2 holte. Trotz abschließender Niederlage von Wolfgang Tölzer und Franziska Habermeier im gemischten Doppel war man mehr als zufrieden mit dem 6:2 Gesamtsieg.
Der nächste Gegner, ATSV Windischeschenbach machte es den Bodenwöhrern nicht leicht. Während Ali Nabaee und Werner Hösl im Herrendoppel Schwierigkeiten hatten ins Spiel zu kommen, sorgten Michael Efferz und Wolfgang Tölzer für Spannung in der Halle. Nachdem sie den ersten Satz knapp für sich entscheiden konnten, mussten sie sich allerdings in den beiden weiteren Sätzen geschlagen geben, so dass zuerst einmal nur das Damendoppel einen Punkt für den BCB 2 holen konnte. Weiter ging es in den Einzelspielen, bei welchen sowohl Michael Efferz, als auch Kerstin Käsbauer alles gegeben haben und so ihren Gegnern keine Chance ließen. Das wohl spannendste Spiel an diesem Tag lieferte sich Ali Nabaee mit Matthias Käck vom ATSV Windischeschenbach. Nach zahlreichen spannenden und langen Ballwechseln bewies Käck jedoch mehr Routine und Nabaee musste sich in der Verlängerung mit 23:21 geschlagen geben. Nun kam es auf das Mixed von Wolfgang Tölzer und Franziska Habermeier an, um ein Unentschieden zu erzielen. Nach einem knappen ersten Satz bewiesen die beiden eingespielten Partner Routine und Sicherheit im zweiten Satz und konnten diesen somit nach einigen knappen und nervenaufreibenden Ballwechseln für sich entscheiden, so dass es am Ende 4:4 stand. Dadurch war das Ziel erreicht und die 2. Mannschaft des BC Bodenwöhr klettert an Platz 1 der Tabelle.
Der BCB III reiste nach Regensburg zur zweiten Mannschaft des SC und musste sich mit einer 1:7 Niederlage geschlagen geben. Der letzte Hinrundenspieltag findet Mitte Dezember statt mit einem Heimspiel am 10.12. für den BCB III und einem Auswärtsspiel in Wolfstein für den BCB I.