BCB 2

BCB ll startet mit der Rückrunde

Bericht von F. Habermeier: Am Samstag, den 20.01.2018 fand das erste Spiel der Rückrunde für den BCB II statt. Da Jonas Habermeier arbeitsbedingt ausfiel, Bach Le Viet sich verletzungsbedingt für die restliche Saison abgemeldet hatte und Daniel Stangl immer noch unter seiner Verletzung der Hinrunde litt, startete die Mannschaft mit einer neu zusammengewürfelten Aufstellung: Als Stammspieler waren Andi Roith, Roman Hartl, Daniela Hohler und Franzi Habermeier dabei und Michael Ullmann, sowie Michael Efferz erklärten sich bereit, auszuhelfen.

Der erste Gegner war der befreundete Nachbarverein und Tabellenspitzenreiter SG TB 03 Roding / FC Chamerau. Hier fand in der Hinrunde das wohl spannendste Duell der Saison statt, welches damals mit einem fairen 4:4 Unentschieden endete. Beide Mannschaften hatten sich auf eine Revanche in der Rückrunde gefreut, die jedoch aufgrund der ganzen Ausfälle des BCB II nicht mehr so möglich war, wie in der Hinrunde. Somit lief es für die Bodenwöhrer nicht so rund und sie mussten sich in den beiden Herrendoppeln, sowie im Damendoppel bereits in zwei Sätzen geschlagen geben. Ein äußerst hoher Einsatz wurde jedoch in den vier Einzelspielen gezeigt: Andreas Roith, Roman Hartl, Michael Ullmann und Daniela Hohler gingen jeweils in den dritten Satz und gaben ihr Bestes. Leider stand das Glück an diesem Tag so gar nicht auf der Seite des BCB II und alle dritten Sätze gingen trotz ausgeglichener, fairer und spannender Spiele an die Rodinger. Zum Abschluss gaben auch Michael Efferz / Franzi Habermeier nochmal alles im Mixed, mussten sich aber aufgrund des starken Mixedspielers Sebastian Schmid aus Roding auch hier geschlagen geben. So stand es am Ende 0:8.

Nach dieser Niederlage verlor der BCB II jedoch nicht an Kampfgeist und ging motiviert in die zweite Partie gegen die Heimmannschaft ATSV Windischeschenbach. Hier mussten sich Andi Roith / Roman Hartl im ersten Herrendoppel äußerst knapp mit 22:20 geschlagen geben. Michael Ullmann und Michael Efferz bewiesen in ihrem Doppel Kampfgeist und holten im dritten Satz einen Punkt für den BCB II. Auch das eingespielte Damendoppel mit Daniela Hohler / Franzi Habermeier schaffte es, in zwei Sätzen einen Sieg zu erlangen. Weniger gut sah es hingegen in den Einzelspielen aus. Hier konnte nur Michael Ullmann einen weiteren Punkt für den BCB II holen, indem er eine hohe Einsatzbereitschaft und ein technisch sauberes und sehr gutes Spiel zeigte. Das wohl spannendste Spiel in dieser Partie war das Mixed, bei welchem sich Daniela Hohler / Michael Efferz nach einem hohen Rückstand noch einmal nach vorne kämpften und dies bis zum Schluss durchzogen. So stand es am Ende im dritten Satz 24:22 für den BCB II und das Spiel ging 4:4 Unentschieden aus.

Somit rutscht die 2. Mannschaft des BCB II vom 2. auf den 3. Tabellenplatz ab, ist jedoch guter Dinge, sich wieder auf den 2. Platz vorzukämpfen. Die Spieler hoffen auf Besserung ihres ersten Herren Daniel Stangl und auf den Einsatz von Jonas Habermeier beim nächsten Spieltag, so dass sie in ihrer eingespielten Stammbesetzung antreten können.